Pflege braucht unsere Unterstützung

Dagmar Neukirch (SPD)
12.05.2018 08:00
Kategorie: Pflege

Dagmar Neukirch, parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Pflege der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, und Simone Lang, Sprecherin für Gesundheitspolitik der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai 2018: Pflege braucht unsere Unterstützung!

07.05.2018

Einladung: Polizei in Sachsen – Ein Themenabend mit dem SPD Abgeordneten Albrecht Pallas

Mit einer öffentlichen Diskussionsrunde zum Thema „Polizei in Sachsen“ setzen die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im SPD Kreisverband Sächsische Schweiz- Osterzgebirge (Jusos SOE) ihre Gesprächsabende zu aktuellen Themen fort. Dazu haben die Jusos SOE den innenpolitischen Sprecher der SPD Landtagsfraktion, Albrecht Pallas, eingeladen.

Kategorie: Jusos SOE, Aktuelles Land
25.04.2018

Neukirch: Organspende braucht Vertrauen – Größere Anstrengungen nötig

Dagmar Neukirch, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, am Mittwoch zur Neufassung des Transplantationsausführungsgesetzes und zum Entschließungsantrag der Koalition: "Im vergangenen Jahr sind die Organspenden in Deutschland auf einen erschreckenden Tiefstand gefallen.

Kategorie: Soziales

27.03.2018

Pflege ist Leidenschaft

Pflege ist Leidenschaft und fast 80 Menschen aus der Pflege haben das gestern wieder am Runden Tisch bewiesen. Menschen, die seit Jahren auch schwierigste Situationen abfangen, oft unter dem Einsatz von Freizeit und Gesundheit. Und trotzdem weiter mit dem Herz dabei sind und für die Pflege endlich Verbesserungen wollen.

Kategorie: Pflege
01.03.2018

Panter/Neukirch: 87 Millionen Euro zusätzlich für den Straßenbau, 2,9 Mio. für die "Sense"

Der Haushalts- und Finanzausschuss hat am Mittwoch 87 Millionen Euro bewilligt, die in diesem Jahr zusätzlich in den Ausbau und den Erhalt von Staats- und Kommunalstraßen investiert werden können. Davon profitiert auch der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Kategorie: Aktuelles Land
28.02.2018

Neukirch: Moped-Führerschein mit 15 dauerhaft einführen!

Nachdem der Bund kürzlich das Modellprojekt Moped-Führerschein mit 15 bis April 2020 verlängert hat, setzt sich Sachsen für eine dauerhafte Regelung ein. Der Bund soll jetzt aufgefordert werden, diesen Führerschein ab 2020 per Gesetz zu regeln. Das hat der Verkehrsausschuss des Landtags am Dienstag auf Antrag von SPD und CDU mit großer Mehrheit beschlossen.

Kategorie: Aktuelles Land