Aktuelles von anderen ausgewählten Themenfeldern

09.10.2016

Pallas dankt Polizei für umsichtigen Einsatz

Albrecht Pallas, innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zum Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz: "[...] Vorbildlich war die Öffentlichkeitsarbeit der sächsischen Polizei. Leider sind in den sozialen Netzwerken offenkundig bewusst Falschmeldungen verbreitet worden. Das behindert die Arbeit der Sicherheitsbehörden, die das zu Recht beklagt haben [...]"

01.06.2016

Herzlichen Glückwunsch, DKSB!

Die SPD Landtagsabgeordnete Dagmar Neukirch, die SPD Stadträtin Gisela Wohlgemuth und der Fraktionsvorsitzende der SPD/Grünen Kreistagsfraktion Ralf Wätzig gratulieren dem Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. zum 25 jährigen Jubiläum.

19.05.2016

SPD Landtagsabgeordnete informiert sich im Roma Zentrum Decin

Am 19. Mai findet ein informeller Besuch der SPD Landtagsabgeordneten Dagmar Neukirch zusammen mit dem SPD Kreisvorsitzender Ralf Wätzig im Roma-Zentrum "Kamarad" in Decin statt. Initiiert hat das Treffen der SPD-AG Koordinator Elbe-Labe Klaus Fiedler, der Mitgründer des Roma-Zentrums ist.

11.01.2016

Dagmar Neukirch eröffnet weiteres Bürgerbüro in Dippoldiswalde

Am 8. Januar eröffnete die Landtagsabgeordnete Dagmar Neukirch ihr neues Bürgerbüro in Dippoldiswalde. Damit erhalten die Bürgerinnen und Bürger neben dem bestehenden Büro in Pirna eine weitere Anlaufstelle für Ihre Belange im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.

09.11.2015

Landesfrauenrat Sachsen wählt turnusgemäß neuen Vorstand

Susanne Köhler als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt

Susanne Köhler (Deutscher Juristinnenbund) ist die neue, alte Vorsitzende des Landesfrauenrates Sachsen (LFR). Sie wurde am vergangenen Freitag auf der Delegiertenversammlung des LFR im Kulturrathaus Dresden einstimmig wiedergewählt. Ihr zur Seite als Stellvertreterinnen stehen Dagmar Neukirch (Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratischen Frauen) sowie Kerstin Körner (Frauen Union).

13.06.2015

Neukirch: Arbeiterwohlfahrt unverzichtbar für solidarisches Zusammenleben

Dagmar Neukirch, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag und Sprecherin für Soziales, Gesundheit und Pflege, zum 25. Gründungsjubiläum der AWO Sachsen: Arbeiterwohlfahrt unverzichtbar für solidarisches Zusammenleben.

"Die Arbeiterwohlfahrt Sachsen leistet einen wichtigen Beitrag für das solidarische Zusammenleben in unserem Land", erklärt Dagmar Neukirch am Samstag aus Anlass des 25. Gründungsjubiläums der AWO Sachsen.

10.06.2015

Dagmar Neukirch zur Petition: "Stopp dem Verfassungsbruch! Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!"

Mir ist es wichtig meine Position zur Petition etwas ausführlicher darzulegen. Die große Zahl von Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern aus Sachsen finde ich genauso beeindruckend, wie das große Engagement von Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und den Schülerinnen und Schülern für die Belange der Schulen in freier Trägerschaft. Dies wurde auch in der öffentlichen Anhörung im April deutlich.

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-45 Nächste > Letzte >>