Aktuelles von anderen ausgewählten Themenfeldern

17.05.2017

60 Millionen Euro zusätzlich für kommunalen Straßen- und Brückenbau – Landkreis Sächsische Schweiz-Ostererzgebirge mit 13 Vorhaben dabei

Sachsen wird weitere 60 Millionen Euro für Ausbau und Erhalt von kommunalen Straßen und Brücken bereitstellen. "Damit können auch bei uns weitere dringende Bauarbeiten in Angriff genommen werden", so Dagmar Neukirch, regionale SPD Landtagsabgeordnete, zur am Mittwoch erzielten Einigung zwischen Verkehrs- und Finanzministerium.

08.05.2017

Neukirch: Mehr Geld für unsere Region

Der Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge erhält für Schulen und denStraßenbau erneut Geld aus dem Zukunftssicherungsfonds des Freistaates. DerHaushalts- und Finanzausschuss des Landtags hat die Gelder für zusätzlicheInvestitionen am Mittwoch freigegeben. Für ganz Sachsen sind es 34,4 Millionen Euro.

09.10.2016

Pallas dankt Polizei für umsichtigen Einsatz

Albrecht Pallas, innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zum Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz: "[...] Vorbildlich war die Öffentlichkeitsarbeit der sächsischen Polizei. Leider sind in den sozialen Netzwerken offenkundig bewusst Falschmeldungen verbreitet worden. Das behindert die Arbeit der Sicherheitsbehörden, die das zu Recht beklagt haben [...]"

01.06.2016

Herzlichen Glückwunsch, DKSB!

Die SPD Landtagsabgeordnete Dagmar Neukirch, die SPD Stadträtin Gisela Wohlgemuth und der Fraktionsvorsitzende der SPD/Grünen Kreistagsfraktion Ralf Wätzig gratulieren dem Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. zum 25 jährigen Jubiläum.

19.05.2016

SPD Landtagsabgeordnete informiert sich im Roma Zentrum Decin

Am 19. Mai findet ein informeller Besuch der SPD Landtagsabgeordneten Dagmar Neukirch zusammen mit dem SPD Kreisvorsitzender Ralf Wätzig im Roma-Zentrum "Kamarad" in Decin statt. Initiiert hat das Treffen der SPD-AG Koordinator Elbe-Labe Klaus Fiedler, der Mitgründer des Roma-Zentrums ist.

11.01.2016

Dagmar Neukirch eröffnet weiteres Bürgerbüro in Dippoldiswalde

Am 8. Januar eröffnete die Landtagsabgeordnete Dagmar Neukirch ihr neues Bürgerbüro in Dippoldiswalde. Damit erhalten die Bürgerinnen und Bürger neben dem bestehenden Büro in Pirna eine weitere Anlaufstelle für Ihre Belange im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.

09.11.2015

Landesfrauenrat Sachsen wählt turnusgemäß neuen Vorstand

Susanne Köhler als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt

Susanne Köhler (Deutscher Juristinnenbund) ist die neue, alte Vorsitzende des Landesfrauenrates Sachsen (LFR). Sie wurde am vergangenen Freitag auf der Delegiertenversammlung des LFR im Kulturrathaus Dresden einstimmig wiedergewählt. Ihr zur Seite als Stellvertreterinnen stehen Dagmar Neukirch (Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratischen Frauen) sowie Kerstin Körner (Frauen Union).

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-47 Nächste > Letzte >>