09.04.2018
Kategorie: Aktuelles Landkreis

Dulig: Elberadweg zwischen Königsteiner Freizeitpark und Bad Schandau fertiggestellt

Rechtzeitig vor Ostern und dem Beginn der Radel-Saison wurde der Elberadweg zwischen dem Königsteiner Freizeitpark und dem Bahnhof in Bad Schandau nach einem Jahr Bauzeit freigegeben. Damit ist die insgesamt rund 2,4 Kilometer lange Strecke nun endlich durchgängig befahrbar.

20.12.2017

11,7 Millionen Euro für Schulhausbau im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Neukirch: „Moderne Bildungseinrichtungen sichern Chancengleichheit“

„Dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge werden 11,7 Millionen Euro für dringend notwendige Investitionen in Schulen in Aussicht gestellt. Der Fördersatz soll 75 Prozent betragen. Befindet sich die Gemeinde in einer Haushaltskonsolidierung, ist eine 90-Prozent-Förderung möglich. Über die Verteilung der Mittel auf die einzelnen kreisangehörigen Gemeinden soll der Landkreis entscheiden.

14.11.2017

„Brücken in die Zukunft“ ermöglicht zusätzliche Investitionen der Kommunen - für den Landkreis bislang mehr als 7,5 Mio. Euro bewilligt

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat aus dem größten sächsischen kommunalen Investitionsprogramm „Brücken in die Zukunft“ bisher mehr als 7,5 Millionen Euro erhalten. „Damit werden bei uns vor Ort dringende Bauarbeiten an Schulen, Kitas, Straßen und Sportanlagen in Angriff genommen“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Neukirch zum Zwischenstand des Programmes.

15.06.2017

Wätzig: Umstände zum Austritt aus der Euroregion entbehren jeglicher Grundlage

Die Umstände zu der bekannt gewordenen Kündigung der Mitgliedschaft in der Euroregion Elbe-Labe durch den Landrat stoßen auf Kritik der SPD/Grünen-Kreistagsfraktion und sind mehr als fragwürdig. Wir erwarten, dass die gefassten Kreistagsbeschlüsse ernst genommen und in der Form umgesetzt werden, wie sie beschlossen wurden.

15.06.2017

Wolframm: Kreistagsbeschlüsse werden zur Farce

Die SPD/Grüne-Kreistagsfraktion im Kreistag Sächsische Schweiz - Osterzgebirge hat den Bescheid der Landesdirektion Sachsen zum Haushalt und die damit verbundenen Äußerungen des Landrats in der Kreistagssitzung am 12.06.2017 mit Sorge zur Kenntnis genommen.

24.04.2017

SPD unterstützt Aufruf zum Erhalt der Burg Hohnstein

Der SPD Kreisverband Sächsische Schweiz - Osterzgebirge unterstützt den gemeinsamen Aufruf zahlreicher Initiativen, Historiker, Parteien, Verbände, sowie Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Hohnstein zum Erhalt der Burg Hohnstein.

01.02.2017
Kategorie: Aktuelles Landkreis

Der zu Tage geförderte Investitionsstau bei landkreiseigenen Immobilien und Straßen ist erschreckend!

Anlässlich der, seitens der Landkreisverwaltung vorgelegten, mittelfristigen Investitionsplanung des Landkreises erklärt Daniel Brade, SPD-Kreisrat und Mitglied des Wirtschaftsausschusses:

„Unsere Fraktion hat im vergangenen Jahr den Landrat gebeten, eine umfassende Übersicht über den Zustand und den Sanierungsbedarf der landkreiseigenen Objekte vorzulegen. Der zu Tage geförderte Investitionsstau bei landkreiseigenen Immobilien und Straßen ist erschreckend.

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-20 Nächste > Letzte >>