23.07.2012

Die Damen und Herren der sächsischen CDU (MIT) sind auf Abwegen

Die Mitglieder der SPD-AG Euroregion Elbe-Labe sind konsterniert über die Forderung der Mittelstandsvereinigung (MIT) der sächsischen CDU, die Elbe besser schiffbar zu machen. Große Streckenabschnitte - welche das wird nicht mitgeteilt - die bei der Flut 2002 mit Sedimenten zugesetzt worden, sind auszubaggern. Da irren sich diejenigen, die das fordern.

[mehr]
22.07.2012

SPD-AG: Bahnlücke Dolni Poustevna-Sebnitz zügig realisieren

Pirna. Die Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaft Euroregion Elbe-Labe begrüßen den Beschluss des Verwaltungsrates des Z-VOE zur Beseitigung der Bahnlücke Dolni Poustevna-Sebnitz.

[mehr]
20.07.2012

Wir lassen uns nicht zum schweigen bringen!

Zum ersten Mal jähren sich am 22. Juli die schrecklichen Anschläge von Oslo und Utøya. Ein rechtsextremer Terrorist zündete vor einem Jahr um 15.22 Uhr eine Bombe im Regierungsviertel von Oslo in Norwegen. Zwei Stunden später tötete er auf der Insel Utøya unschuldige junge Genossinnen und Genossen unserer Schwesterorganisation.

[mehr]