12.05.2018

Pflege braucht unsere Unterstützung

Dagmar Neukirch, parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Pflege der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, und Simone Lang, Sprecherin für Gesundheitspolitik der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai 2018: Pflege braucht unsere Unterstützung!

27.03.2018

Pflege ist Leidenschaft

Pflege ist Leidenschaft und fast 80 Menschen aus der Pflege haben das gestern wieder am Runden Tisch bewiesen. Menschen, die seit Jahren auch schwierigste Situationen abfangen, oft unter dem Einsatz von Freizeit und Gesundheit. Und trotzdem weiter mit dem Herz dabei sind und für die Pflege endlich Verbesserungen wollen.

12.05.2016
Kategorie: Pflege

SPD kämpft für und mit Pflegekräften +++ Verbesserung der Arbeitsbedingungen +++ Wertschätzung für Pflegende +++ Wichtige Arbeit der Enquete +++

Dagmar Neukirch, pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, unterstützt zum heutigen Tag der Pflegenden den Protest des Pflegepersonals am Universitätsklinikum Dresden. Damit soll auf die vielen geleisteten Überstunden aufmerksam gemacht werden, die durch zu wenig Personal entstehen. Dagmar Neukirch ist ab 13 Uhr vor Ort.

20.01.2016

Enquete-Kommission Pflege nimmt Arbeit auf

aDagmar Neukirch, Parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Pflegepolitik der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zur ersten Sitzung der Enquete-Kommission "Sicherstellung der Versorgung und Weiterentwicklung der Qualität in der Pflege älterer Menschen im Freistaat Sachsen" (Drucksache 6/3472): "Sachsen wird älter. Die Pflege in Sachsen steht vor großen Herausforderungen. Pflege berührt alle. Jeder kennt Pflegebedürftige oder hat sogar Familienmitglieder, die gepflegt werden müssen. Sie alle sollen gut versorgt werden und möglichst viel von ihrem Leben haben. Wir möchten die Situation der Menschen, die gepflegt werden und derer, die sie pflegen, verbessern", umreißt die Pflegeexpertin der SPD-Fraktion, Dagmar Neukirch, die zentrale Aufgabe der neuen Enquete-Kommission Pflege.

17.12.2015

Neukirch: Pflege als wichtiges Zukunftsthema betrachten

Dagmar Neukirch, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag und Sprecherin für Soziales, Gesundheit und Pflege, zur Enquete-Kommission Pflege:

"Das Thema Pflege ist ein wichtiges Zukunftsthema für das Land Sachsen", sagte Dagmar Neukirch am Donnerstag im Landtag.

07.07.2015

Übernahme des Schulgelds steigert Attraktivität der Altenpflegeberufe

Dagmar Neukirch, stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin für Pflegepolitik der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, erklärt zur heutigen Kabinettsentscheidung zur Übernahme des Schulgelds für Auszubildende in der Altenpflege: Erste Schritte im Gesamtkonzept Pflege

30.06.2015

Runder Tisch Pflege erlebt große Nachfrage

Weit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren am Runden Tisch Pflege der SPD Landtagsabgeordneten das Thema: "Pflege 2015/16: Was steht bei wem auf der Agenda?"

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>