12.05.2018
Kategorie: Pflege

Pflege braucht unsere Unterstützung

Dagmar Neukirch, parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Pflege der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, und Simone Lang, Sprecherin für Gesundheitspolitik der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai 2018: Pflege braucht unsere Unterstützung!

25.04.2018
Kategorie: Soziales

Neukirch: Organspende braucht Vertrauen – Größere Anstrengungen nötig

Dagmar Neukirch, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, am Mittwoch zur Neufassung des Transplantationsausführungsgesetzes und zum Entschließungsantrag der Koalition: "Im vergangenen Jahr sind die Organspenden in Deutschland auf einen erschreckenden Tiefstand gefallen.

27.03.2018
Kategorie: Pflege

Pflege ist Leidenschaft

Pflege ist Leidenschaft und fast 80 Menschen aus der Pflege haben das gestern wieder am Runden Tisch bewiesen. Menschen, die seit Jahren auch schwierigste Situationen abfangen, oft unter dem Einsatz von Freizeit und Gesundheit. Und trotzdem weiter mit dem Herz dabei sind und für die Pflege endlich Verbesserungen wollen.

14.11.2017

„Brücken in die Zukunft“ ermöglicht zusätzliche Investitionen der Kommunen - für den Landkreis bislang mehr als 7,5 Mio. Euro bewilligt

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat aus dem größten sächsischen kommunalen Investitionsprogramm „Brücken in die Zukunft“ bisher mehr als 7,5 Millionen Euro erhalten. „Damit werden bei uns vor Ort dringende Bauarbeiten an Schulen, Kitas, Straßen und Sportanlagen in Angriff genommen“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Neukirch zum Zwischenstand des Programmes.

14.08.2017
Kategorie: Gesundheit

Kinder mit Diabetes besser unterstützen

Dagmar Neukirch, Parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Gesundheit und Soziales der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zum heute im Sozialausschuss verabschiedeten Koalitionsantrag "Schülerinnen und Schüler mit Diabetes": Kinder mit Diabetes besser unterstützen +++ Schulwahl darf nicht durch Diabetes-Erkrankung eingeschränkt werden +++

29.05.2017

Antrag verbessert Situation von Hebammen

Dagmar Neukirch, parlamentarische Geschäftsführerin und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, erklärt zum heute im Sozialausschuss verabschiedeten Änderungsantrag "Programm zur Sicherung der Hebammenversorgung in Sachsen" zügig umsetzen - Hebammen eine berufliche Perspektive eröffnen - Wahlfreiheit der Eltern über den Geburtsort in allen Regionen Sachsens sichern! (Drs 6/8414) von den Fraktionen der CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD: Antrag verbessert Situation von Hebammen!

17.05.2017

60 Millionen Euro zusätzlich für kommunalen Straßen- und Brückenbau – Landkreis Sächsische Schweiz-Ostererzgebirge mit 13 Vorhaben dabei

Sachsen wird weitere 60 Millionen Euro für Ausbau und Erhalt von kommunalen Straßen und Brücken bereitstellen. "Damit können auch bei uns weitere dringende Bauarbeiten in Angriff genommen werden", so Dagmar Neukirch, regionale SPD Landtagsabgeordnete, zur am Mittwoch erzielten Einigung zwischen Verkehrs- und Finanzministerium.

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>